Unwetterinformationen

Unwetterinformationen! Extreme Wetterlagen sind mittlerweile keine Seltenheit in unseren Breitengraden. Wir versuchen auf dieser Seite relevante Informationen zu Unwettern wie auch anderen besonderen Schadenslagen bereitzustellen.

Warnungen vom Deutschen Wetter-Dienst

Hier die Informationen des Deutschen Wetterdienstes für das Land Berlin-Brandenburg. Bei einem Klick auf das Bild öffnet sich in einem neuen Fenster die Warnlagentabelle für Berlin-Brandenburg. Es werden alle Warnungen für unser Bundesland dargestellt.

Echtzeit Blitzaktivitätenn für Deutschland - Blitzortung.org

Warn-App NINA

Mit der Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes, kurz Warn-App NINA, können Sie wichtige Warnmeldungen des Bevölkerungsschutzes für unterschiedliche Gefahrenlagen wie zum Beispiel Gefahrstoffausbreitung oder einem Großbrand erhalten. Optional auch für Ihren aktuellen Standort. Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes und Hochwasserinformationen der zuständigen Stellen der Bundesländer sind ebenfalls in die Warn-App integriert.

Link zu aktuellen Warnungen:  NINA-Warnmeldungen

NINA installieren

Sie können die Warn-App NINA für die Betriebssysteme iOS (ab Version 10.0) und Android (ab Version 4.2) nutzen. Die App ist kostenfrei erhältlich über iTunes und den Google play Store.

QR Nina AppStoreAppStore

QR Nina GooglePlayGooglePlay

Deutschlandkarte des Dürremonitors

Das Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung in Leipzig stellt eine aktuelle Karte zur Dürresituation zur Verfügung. Diese stellt die Entwicklung der Dürre in den letzten 14 Tagen dar.

Weitere Karten des Zentrums für Umweltforschung.

Eure Feuerwehr

Nächste Veranstaltung